Schmerzfreie Zahnentfernung in Ungarn

Zahnentfernung

Bei schweren Zahnfleischerkrankungen oder Karies kann eine Zahnextraktion unvermeidbar sein. Der Zahnarzt wird jeden Fall prüfen, ob die Krone, Wurzelkanalbehandlung oder Füllungen das Problem verursachen, bevor sie sich entschließen, den Zahn zu entfernen.

In welchen Fällen sollte ein Zahn entfernt werden?

• umfangreicher Verfall, immense Zähne
    • stark bewegter oder stark beschädigter Zahn (durch Unfall oder Karies)

schmerzhafter Weisheitszahn

• Milchzähne spät zu verlieren, das Wachstum erwachsener Zähne zu blockieren
    • chirurgischer Eingriff
    • genetische Ursachen oder unnötiger Zahn zur kieferorthopädischen Behandlung

Zahnentfernung ist heutzutage eine Routine-Intervention. Es gibt einige Fälle, in denen der Zahn mit einer einfachen Zahnextraktion entfernt werden kann, und in anderen Fällen ist kieferchirurgische Eingriff erforderlich.

Eine einfache Zahnextraktion kann in Betracht gezogen werden, wenn sich ein Zahnstocher über dem Zahnfleisch befindet, wenn der Zahnarzt ihn in örtlicher Betäubung mit einer Zange zieht.

zahnentfernung

Wann ist kieferchirurgische Zahnentfernung benötigt?

Kieferchirurgische Zahnentfernung ist erforderlich, wenn eine einfache Zange nicht genug, um den Zahn zu extrahieren.

In folgenden Fällen kann dieser komplexere Eingriff erforderlich sein:

• im Fall einer ausgedehnten Karies, wenn der Zahn leicht brechen könnte
    • wenn die Zahnwurzel im Zahnfleisch stark verdreht oder zu verzweigt ist
    • im Falle eines nicht erhobenen Zahnes und wenn die Wurzel noch im Zahnfleisch ist

In diesem Fall schneidet der Kieferchirurg das Zahnfleisch in den betroffenen Bereich und kann so auf die gebrochene oder festsitzende Prothese zugreifen.

zahnentfernung2

Sonderfall: Weisheitszahn

Auf den beiden Seiten unseres Ober- und Unterkiefers ist der letzte Zahn der Weisheitszahn. In einigen Fällen entwickelt und versteckt es sich, aber das Phänomen ist nicht ungewöhnlich, dass der Zahn nicht ausbrechen kann, sondern nur im Kiefer bleibt.

In diesem Fall können wir über einen implizierten Weisheitszahn sprechen, der durch eine kieferchirurgischen Eingriff mit speziellen Werkzeugen entfernt werden kann. Die Kieferchirurgie wird in örtlicher Anästhesie durchgeführt und meistens werden Zähne in mehreren Teilen entfernt. Bei Bedarf können wir auf die unteren Teile zugreifen, indem wir einen Teil des Kieferknochens “schaben”.

Ein unangenehmer Vorgang, warum wir den Mund länger offen halten sollten und die Schmerzen oder Schwellungen nach der Operation länger anhalten können.

In den meisten Fällen ist ein kieferchirurgischen Eingriff jedoch unvermeidbar, weil lokale Entzündungen, Fieber, Kieferschluss oder sogar die Gesundheit der umliegenden Zähne betroffen sein können.

Schmerz

Impaktierte Weisheitszähne

DER RETINIERTE WEISHEITSZAHN

Der Retinierte Weisheitszahn

• Es kann nicht aus dem Zahnfleisch und den Weichteilen brechen, seine Krone liegt in Richtung der Wurzeln des benachbarten Zahnes
    • in extremen Fällen kann es sogar die Wurzel des benachbarten Zahns brechen
    DER TEILRETINIERTE WEISHEITSZAHN

Der teilretinierte Weisheitszahn

• die Weisheitszähne können nur teilweise aus dem Kiefer ausbrechen, ihre Krone bleibt unter der Krone des Nachbarzahnes
    • Es besteht ein sehr hohes Risiko für unbemerkte Karies der angrenzenden Zahnwurzel
    DER RETINIERTE UND VERLAGERTE WEISHEITSZAHN

Der retinierte und verlagerte Weisheitszahn

• der Zahn kann nicht aus dem Kiefer brechen, weil sich die Weisheitszahnkrone an die benachbarte Zahnwurzel lehnt, er liegt horizontal
    • in diesem Fall ist es fast sicher, dass es nur in Stücken entfernt werden kann
    DER VERLAGERTE WEISHEITSZAHN

Der verlagerte Weisheitszahn

• der Zahn kann nicht aus dem Kiefer brechen, weil er vertikal unter der Krone des Nachbarzahns eingebettet ist
    • in solchen Fällen hilft es nur, wenn Kieferchirurgen den Nachbarzahn vor den Weisheitszähnen auch entfernen

Kontaktieren Sie uns!

Anfrage
    • Wie können wir Ihnen helfen?

• Ziehe Dateien hier her oder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.